Spielzeit 2019-2020

Eröffnungsfest: Aufgeladen mit frischer Energie startet das Schauspiel Hannover in die neue Spielzeit 2019/2020

Am 31. August 2019 ist es soweit: Das neue Team des Schauspielhauses unter der Intendanz von Sonja Anders lädt alle Hannoveraner*innen und Freund*innen des Schauspiel Hannover ein, den Start in die neue Spielzeit gemeinsam zu feiern. Ein Festumzug vom Opernhaus zum Schauspielhaus und zurück eröffnet die Feierlichkeiten zur neuen Spielzeit der beiden Häuser. Damit setzen die beiden Intendantinnen, Sonja Anders – Schauspiel Hannover – und Laura Bermann – Staatsoper Hannover, ein Zeichen für eine künftige noch engere Kooperation des Musik- Tanz- und Sprechtheaters. Im Anschluss an den Umzug wird im Theaterhof gefeiert. Mit dabei ist das gesamte bis auf wenige bekannte Gesichter neue Ensemble. Musik, Aktionen für Groß und Klein, aber auch Essen und Trinken laden zum gegenseitigen Kennenlernen ein. „Dichter Dran“ heißt es am Stand der GFS im Künstlerhaus, im großen Saal zum Hof: erleben Sie dort die neuen Ensemblemitglieder Torben Messer, Ruby Commey, Sebastian Nakajew, und Viktoria Miknevich jeweils in einem 15-Minuten –Talk mit Angelika Nauck, Traudel Schlieckau, Franziska Saniter und Karl-Heinz Schikowski. Voraussichtlicher Beginn ist 16.30 Uhr. Wer alle Mitglieder des Ensembles kennenlernen möchte, hat dazu gleich zweimal die Gelegenheit: Um 18.30 Uhr und um 20.30 Uhr präsentieren sich die Schauspieler*innen in einer Revue ihrem hannoverschen Publikum! Wer möchte, kann sich schon jetzt auf der neuen Webseite des Schauspielhauses über die Schauspielerinnen und Schauspieler und die Premieren, die uns erwarten informieren.